Aktuelle Nachrichten vom Ehemaligen Verein

26. Juni 2016

Feierliche Abientlassung 2016

Die feierliche Verabschiedung der WG-Abiturientia 2016 fand am Freitag, 17.06.2016 in der St. Aegidienkirche in Braunschweig statt. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Schliesslich wollten ja viele Verwandte und Freunde (und Ehemalige) dieses große Ereignis mitfeiern. Von 109 Prüflingen haben 107 die Allgemeine Hochschulreife erworben, zwei Prüflinge erhalten die Fachhochschulreife. Herzlichen Glückwunsch sagen wir allen, die diese hohe Qualifikation erreicht haben!
Im Anschluss an den Gottesdienst und die feierliche Entlassung wurde durch den Ehemaligenverein wieder zum traditionellen Sektempfang in den Remter geladen.
Der war wieder einmal sehr gut besucht. Kein Wunder: Denn der Sektempfang stellt ja geradezu die Metamorphose der Schüler dar. Die Umwandlung vom jungen Schüler zum nunmehr erwachsenen Ehemaligen. Ob sie nun alle den Kontakt zur Schule halten…? Man wird sehen…
Die weitere Metamorphose vollzog sich dann quasi im Abi-Ball am nächsten Tag. Ort der Verwandlung: Das Eintracht-Stadion. Dieses liegt schon bereits spürbar außerhalb der Schule. Ganz weit im Norden der Stadt… Schon nahezu ausserhalb der Heimat… als wären die „eben noch Schüler“ schon auf die große Reise gegangen…
Der Ehemaligenverein wünscht allen Ehemaligen des Jahrgangs 2016 alles Gute und freut sich auf viele Wiedersehen!

Allgemein
About WG-Ehemalige Reaktionsteam