Aktuelle Nachrichten vom Ehemaligen Verein

4. Oktober 2015

Workshop „Soft Skills“: Die Absolventen

Am 26.09.2015 fand in der Schule erstmalig der Workshop der Ehemaligen für die Schüler statt. Thema war „Soft skills“. Vier erfahrene Referenten haben den Schülern einen besonderen Erfahrungsraum gegeben: Sie haben Übungen angeleitet, Tipps und Tricks gezeigt und die Möglichkeit geboten, sich selbst auszuprobieren. Das wurde von einem hohen Drittel des aktuellen Abijahrgangs (12.Klasse) dankbar genutzt. Das feedback war überzeugend. Die Schüler kamen nicht nur freiwillig an einem Samstag um 08.30 in die Schule (sic!!), sondern sie gaben eindrucksvoll zu Protokoll: Das würden wir wieder so machen! Sehr Gut! Dann wird der Ehemaligen-Verein es wohl wieder anbieten. So soll es sein. Gerne.

Allgemein
About WG-Ehemalige Reaktionsteam