Aktuelle Nachrichten vom Ehemaligen Verein

13. September 2017

Goldenes Abitur, Abiturientia 1967

Am ersten Septemberwochenende 2017 traf sich die Abiturientia 1967 zu ihrem Goldenen Abitur in Braunschweig. Ein dynamisches Organisationsteam rund um Harald Flebbe hatte das freudige Wiedersehen nach 50 Jahren vorbereitet und freute sich über das Kommen von 47 ehemaligen Mitschülern aus nah und fern. Einige davon hatten auch ihre Partnerinnen mit in ihre alte Heimatstadt gebracht. Das abwechslungsreiche Programm startete am Freitag mit einem ersten Treffen im ehemaligen Stadtparkrestaurant – nun Heinrichs gennt. Der Sonnabend begann mit einer Schulführung. Man versammelte sich im Rempter und stellte fest, dass noch alles beim Alten war – obgleich doch auch viele (nützliche) Veränderunen festgestellt wurden. Frau Rech führte die Jubilare anschliessend durch die heiligen Hallen. Zum Abschluss der „Schlossführung“ traf man sich auf Einladung des Ehemaligen-Vereins zu einem Sektempfang. So gestärkt, machte sich die Corona zu einer Stadtführung auf, die viele, viele schöne Erinnerungen weckte. Ein Folgetreffen ist in 5 Jahren geplant. So soll es sein!

Allgemein
About WG-Ehemalige Reaktionsteam