Aktuelle Nachrichten vom Ehemaligen Verein

21. Februar 2016

Jahrestreffen der Ehemaligen am 5.2.2016

Den Auftakt machte der Schüler Lorenz Mahlke (Jg. 10) am Flügel mit einem überaus anregenden Stück von Chopin. Im Laufe des Abends waren es die „Niedersaxophoniker“ welche die Teilnehmer auf eine lockere Weise mit Filmmusik, bekannten Jazz- und Bluesstücken sowie eigenen Kompositionen begleiteten. Den leidenschaftlichen Musikern sei hier nochmals gedankt.

Der „offizielle Teil“ wurde übrigens bewusst reduziert, um viel Raum für Gespräche zu geben. as wurde auch reichlich genutzt: Bei guter Versorgung durch die Schüler des 12. Jahrgangs konnten sich über 50 Teilnehmer bei leckerem Buffet und einem Glas Wein sehr gut austauschen. Viele neue Gesichter waren dabei und auch ebenso viele altbekannte… In jedem Fall hat das Wiedersehen und Kennenlernen allen viel Spass gemacht. Manche Verabredungen für das nächste Treffen wurde getroffen. Danke an alle, die dabei waren.

Übrigens: Der harte Kern fand sich dann vis à vis der Schule im im Leonhards ein. Bis halb drei gingen die Gespräche weiter. Schön war es!

Allgemein
About WG-Ehemalige Reaktionsteam